Slider

Das Netlution Sommerfest 2017 – Hoch hinaus am Altrhein

Juli 2017 | Allgemein

Ganz der Rhein Neckar Region verschrieben, zieht es uns ja immer zwischen den Rheinseiten hin und her. So war zum Sommerfest 2017 auch Mannheim einmal wieder an der Reihe: Im Boulder Island – Kletterhalle am Altrhein mit Industriecharme – durften wir an einem wunderbaren Sommertag zusammen kommen, Zeit verbringen und uns natürlich sportliche Beweisen – beim Bouldern an der Kletterwand.

n_läuft – SRH Dämmer Marathon 2017

Juni 2017 | Allgemein

Zum mittlerweile 5. Mal hieß es am 04.06. n_läuft… beim SRH Dämmer Marathon. Aufgrund des Pfingstwochenendes und der anschließenden Ferien in Baden-Württemberg waren wir diesmal in etwas kleinerer Aufstellung dabei als in den Vorjahren und traten mit einem Team beim BASF Teammarathon an. Dafür hatten wir 4 Einzelläufer auf der Strecke, die sich mit 3.600 anderen Läufern dem Halbmarathon über 21 km stellten.

Linksrheinischer Standort für n_Mitarbeiter

Juni 2017 | Allgemein

Bei Netlution stellen wir uns immer wieder selbst in Frage und versuchen, unseren Mitarbeitern ihren Arbeitstag so angenehm wie möglich zu machen. Das Finden von zeitoptimierenden Lösungen, die ihnen den Arbeitsweg verkürzen, steht sowohl bei denen, die beim Kunden arbeiten, als auch bei denen, die im Netlution-Office angesiedelt sind eine zentrale Rolle.

Netlution unterstützt kleine Tüftler – 1. und 3. Platz beim 5. Hahn Automation Robotic-Cup 2017

Mai 2017 | Allgemein

Wie sieht unsere Welt morgen aus und was braucht es, um mit ihr Schritt halten zu können? Was uns bei Netlution immer auf Trab hält um ein Quäntchen voraus zu sein und so den Kunden beste Lösungen anbieten zu können, unterstützen wir auch mit Freude in der nächsten Generation an schlauen Köpfen.

Netlution Neujahrsempfang 2017: Die Herausforderungen für die IT-Organisationen

Januar 2017 | Allgemein

Admin 2.0: Offshoring? Nearshoring? Reshoring! – Herausforderungen für IT-Organisationen 2017 – mit diesem hochaktuellem Thema hatte Netlution zum diesjährigen Neujahrempfang 2017 eingeladen.
Spannende Vorträge untermauerten die These, dass das Thema Reshoring nicht der Industrie vorbehalten bleiben wird. Vielmehr werde sich – getrieben durch weltweite Verfügbarkeit von Commodity Cloud Leistungen, betriebsreife Automatisierungstechnologien und die dafür benötigte Expertise – das klassische Off- und Nearshoring, insbesondere für Arbeitskräfte im Low-Skill Bereich, in den nächsten Jahren verändern und die IT-Organisationen vor neue Herausforderungen stellen.

Netlution Sommerfest 2016: Ein abwechslungsreiches Sommer-Highlight

Juli 2016 | Allgemein

Das Gasthaus am Almensee, die kleine Oase für Spaß, Spiel und Entspannung in Bad Dürkheim, war Schauplatz des Netlution Sommerfestes 2016. Nach der Begrüßung durch Peter Stedler bildete ein reichhaltiges Buffet den Auftakt und bot die nötige Stärkung für die großen und kleinen Gäste. 

Dann begaben sich alle Netlution Aktivisten an den Start, die ein vorolympisches Feeling erleben wollten. Geboten war mit den Netlution Sommerspielen ein „adaptiver Fünfkampf“ der besonderen Art.

BASF Firmencup 2016: Ein Kampf gegen Naturgewalten und die Zeit

Juni 2016 | Allgemein

Am 8. Juni 2016 war auf dem Hockenheimring einiges los. Stolze 16.000 Teilnehmer nahmen am 14. BASF Firmencup teil!

Fast wäre die Veranstaltung jedoch ins Wasser gefallen, weil es kurz nach der Aufstellung zum Start anfing zu blitzen und zu donnern. Innerhalb von wenigen Minuten stand das Wasser knöcheltief auf der Strecke und die Teilnehmer suchten Schutz auf den Tribünen und in der Boxengasse. Doch als sich das Wetter wieder beruhigt hatte lief wieder alles nach Plan weiter.

Der Regen muss für das Netlution Team wohl wie eine besondere Motivation gewirkt habe, denn von insgesamt 1.593 gestarteten Mannschaften belegte Netlution den sehr guten Rang 286. Damit hat Netlution die Herausforderung trotz Blitz und Donner prächtig gemeistert.

SRH Dämmer Marathon 2016: Ein großartiges Netlution Event für Läufer und Fans

Mai 2016 | Allgemein

Die Kulisse für die 4. Netlution Teilnahme am Mannheimer Dämmer Marathon war mit über 10.000 Läufern und wieder etwa 100.000 Zuschauern sehr beeindruckend und die richtige Motivation für alle, die sich der Herausforderung stellten. Vom Netlution Backoffice war alles bestens angerichtet und die Vorfreude deutlich spürbar.

Netlution After-Work-Event: Lasertag in Mannheim

April 2016 | Allgemein

Am 8. April 2016 stieg das erste After-Work-Event 2016 mit einem Lasertag-Abend und wurde zu einem Riesenspaß für alle. Zuerst war eine kurze Stärkung angesagt, um den Wettkampf zu überstehen. Dann ging es nach einer kurzen Einführung los und Netlution glühte. Vier Teams traten gegeneinander an und nach drei Runden hatte das Team „Rot“ den eindeutigen Punktesieg eingefahren.

Jetzt hatten sich alle das leckere Buffet mehr als verdient und bei Rinderschmorbraten oder Lachs wurde der Spielverlauf intensiv diskutiert. Im nachfolgenden, freien Wettkampf nutzte ein harter Kern die Chance bis fast um Mitternacht für ein weiteres Messen der Kräfte.

Netlution Neujahrsempfang 2016: Rasanter Start ins neue Jahr

Januar 2016 | Allgemein

Bereits zum achten Mal hatte Netlution zum Neujahrsempfang geladen. Auch dieses Jahr war das Programm mit der Kursbestimmung und provokanten Fragestellung – „Commodities ab in die Cloud!“ Und die IT-Abteilung schafft sich ab?- ein Leckerbissen für alle IT-Fachleute.

So zeigte der Keynote Speaker und preisgekrönte Autor und IT Spezialist Volker Johanning auf, welche neuen Spielräume und Gestaltungswege sich für IT-Infrastruktur Abteilungen ergeben und wie eine selbstbestimmte Zukunft aussehen kann.

Markus Beckhaus, Senior Consultant bei Netlution, steuerte Praxisbezug  anhand von Erfahrungsberichten bei, wie Netlution standardisierte Cloud Services für die komplexen und individualisierten IT-Betriebsstrukturen als Managed Service optimal nutzbar macht. Und  abgerundet wird das interessante Programm durch Peter Arbitter, Senior Director Cloud & Enterprise der Microsoft Deutschland GmbH, der mit seinem Vortrag eine Standortbestimmung des Cloud Portfolios von Microsoft vornimmt und zeigt  auf, in welcher Rolle sich Microsoft,  insbesondere nach der Ankündigung eigener Rechenzentren in Deutschland, sieht.

Netlution Weihnachtsfeier 2015: Ein stimmungsvoller Jahresabschluss

Dezember 2015 | Allgemein

Die Netlution Weihnachtsfeier auf dem Jäcks Scheuerboden in Schriesheim war eine rundum gelungene Veranstaltung. Das Ambiente war großartig und die Stimmung ebenso. Schon das Vorglühen im Hof war die perfekte Einstimmung.

Peter Stedler brachte dann alle Mitarbeiter auf den „aktuellen Stand“ von Netlution mit durchaus positiven Perspektiven, bevor das sehr leckere Buffet eröffnet wurde. Die Stunden vergingen wie im Fluge und der „harte Kern“ hat dann zu später Stunde auf dem Scheuerboden die Lichter gelöscht. Wie immer eben!

Netlution glänzt beim EOTY 2015: Netlution hat die Herausforderung bestanden

Oktober 2015 | Allgemein

Bei dem renommierten Wettbewerb „Entrepreneur Of The Year 2015“ wurde Peter Stedler als Finalist in der Kategorie IT und Dienstleistung ausgezeichnet. „Für diese Anerkennung möchte ich mich auf diesem Wege ganz besonders bei unseren Kunden aber auch dem Netlution Team bedanken. Nur die konstruktive, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Ihnen allen hat eine positive Entwicklung von Netlution ermöglicht, die die entscheidende Basis für diese Ehrung war“, kommentierte Peter Stedler den Erfolg.

Netlution schafft das Marathon Triple 2015: Zum dritten Mal war Netlution beim SAP Marathon dabei

Mai 2015 | Allgemein

Netlution schafft das Marathon Triple 2015. Zum dritten Mal war Netlution beim SAP Marathon dabei. Drei Teams (zwei im Team Marathon und ein Einzelstarter im Marathon) waren am Start im Kampf gegen die Uhr über 42,195 Kilometer und zum dritten Mal verbesserte Netlution das Ergebnis.

Skiclub Mörlenbach Familienfreizeit: Netlution sorgt für die richtige Ausrüstung der Betreuer

April 2015 | Allgemein

Zum nunmehr 18. Mal war der Skiclub Mörlenbach in der Zeit vom 28. März 2015 bis 04. April 2015 mit der Rekordteilnehmerzahl von 145 Personen im Pitztal am Hochzeiger zu Gast. Das erste Mal dabei war auch Netlution. Netlution sorgte dafür, dass das Betreuerteam nicht nur eine gute Figur machte, sondern auch in den Ausläufern des Orkantiefs „Niklas“ trotzen konnte und für alle Teilnehmer immer sichtbar war.

Eric Breubeck, Senior Consultant bei Netlution, war es, der für die Unterstützung gesorgt und so nicht nur als Übungsleiter für ein perfektes Schneesport Erlebnis für alle Alters- und Leistungsklassen gesorgt hat. Netlution freut sich einen kleinen Beitrag für ein sehr erfolgreiches Familien-Ski Event geleistet zu haben.

Netlution Neujahrsempfang 2015: Netlution startet in ein spannendes Jahr

Januar 2015 | Allgemein

Beim traditionellen Neujahrsempfang im Mannheimer Technologiezentrum Mafinex stimmt Geschäftsführer Peter Stedler 150 Gäste, bestehend aus Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern auf die Fortsetzung des Erfolgskurses in 2015 ein.

After-work Highlight bei Netlution im Herbst 2014: Das Team traf sich im Felixbowlingcenter in Ludwigshafen

Oktober 2014 | Allgemein

Das Team traf sich im Felixbowlingcenter in Ludwigshafen. Alles war bestens vorbereitet dank der Organisation des Back Office. Rund 50 Kolleginnen und Kollegen machten sich auf 8 Bahnen und in äußerst netter Atmosphäre auf die Jagd nach den Pins. Die tolle Stimmung regte den Teamübergreifenden Kontakt und regen Austausch an.

Für unser Wohl sorgte das Felixteam mit einem leckeren American Buffet. Von Chicken Nuggets, BBQ Chicken Drums bis Hot Pepper with Beef und Spare Rips wurden alle Wünsche bedient. Bis in die späten Abendstunden wurde gebowlt was das Zeug hielt. Einfach Klasse. Der Strike des Monats. Und alle waren die Gewinner. Eine besonderer Dank gilt Nicole, die für ein super Event gesorgt hat.

Heiligs Blechle – Ein musikalischer Crossover-Genuss

Juli 2014 | Allgemein

Am 29. Juni 2014 gaben die Bläser in der Citykirche Konkordien anlässlich des Benefiz Konzerts 2014 für die Kinderhilfe Ludwigshafen den Ton an. Netlution hatte sich den starken Tönen bei dieser Charity Veranstaltung angeschlossen, um die Kinderhilfe in ihrer wichtigen Arbeit für Menschen mit Behinderung durch die Begegnung mit Pferden zu unterstützen.

Marathon 2014 mit Netlution

Juni 2014 | Allgemein

Großartige Atmosphäre. 100.000 Zuschauer. 12.859 Teilnehmer. Und mitten drin 6 motivierte Netlution Läufer für den Team-Marathon, die schon vor dem Start mit den Netlution Shirts ein gute Figur machten. Der Initiative von Manuel Moore ist es zu verdanken, dass ein Netlution Team gemeldet wurde und an den Start ging. Und sein Engagement hat sich gelohnt.

Beflügelt von der einmaligen Stimmung und angetrieben von der Herausforderung beendete das Netlution Team das Rennen nach 3 Stunden 37 Minuten und 15 Sekunden. Das bedeutet Platz 58 unter 356 teilnehmenden Teams. Ein tolle Leistung. Aber es kommt noch besser. Das Team mit Nils Jung, Philipp Richter, Stefan Haufe, Daryl Dörlich, Peter Stedler und Andreas Milz konnte die Zeit gegenüber dem Vorjahr um fast eine halbe Minute verbessern und ist dadurch 142 Plätze der Spitze näher gerückt. Man mag sich gar nicht vorstellen wie es im nächsten Jahr aussieht. Nach so viel Einsatz war zu später Stunde ein entspannender und verdienter Ausklang gefragt.

Netlution Sommerfest 2014: Ein wunderschöner Tag im Soccer-Park Dirmstein

Mai 2014 | Allgemein

Das Netlution Sommerfest war ein wunderschöner Tag für Groß und Klein im Soccer-Park Dirmstein.

Knapp 120 Mitglieder der Netlution Familie haben bei strahlendem Sonnenschein das Angebot ganz nach Lust und Laune mit Sport, Spiel, gutem Essen und Entspannung genutzt. Bis in die Abendstunden hinein wurde die entspannte Atmosphäre genossen und auf dem Volleyplatz gekämpft. In Erinnerung bleibt ein abwechslungsreicher und bewegter Tag.

Herausforderung annehmen!

April 2014 | Allgemein

Unser Netlution Kollege Daryl Dörlich, hat vielleicht ein sehr spezielles Hobby, doch es ist wohl unbestritten, dass auch hier höchste Anpassungsfähigkeit gefragt ist. Und dabei unterstützt ihn Netlution. 

2014 konzentriert sich Daryl auf die IRRC (Internation Road Racing Championship, www.irrc.eu). Insgesamt sind 6 Rennen á 2 Läufe zu absolvieren, die in Tschechien, Belgien, Holland und Deutschland ausgetragen werden. Drücken wir Daryl die Daumen, dass es gut für ihn läuft, er immer unbeschadet das Ziel erreicht und gute Platzierungen einfährt. netlution wird ihn auf jeden Fall begleiten. 

April 2014: Vor 25.000 Zuschauern und allerbestem Wetter   konnte am Osterwochenende Dank einer grandiosen Leistung des gesamten Teams der 1. Platz in der 3. Klasse errungen werden.

Wir gratulieren herzlich zum Sieg.

Netlution Neujahrsempfang 2014: Komplexe IT Umgebungen fordern mehr – Impulse 2014

Januar 2014 | Allgemein

Der Netlution Neujahresempfang am  23. Januar 2014 unter dem Motto „Komplexe IT Umgebungen fordern mehr – Impulse 2014“,  beschäftigte sich auch dieses Jahr mit interessanten technologischen Highlights in der IT und dem neuen Markenauftritt von Netlution, sowie der Rechtssicherheit beim Einsatz externer Fachkräfte.