Slider

Linksrheinischer Standort für n_Mitarbeiter

Juni 2017 | Allgemein

Bei Netlution stellen wir uns immer wieder selbst in Frage und versuchen, unseren Mitarbeitern ihren Arbeitstag so angenehm wie möglich zu machen. Das Finden von zeitoptimierenden Lösungen, die ihnen den Arbeitsweg verkürzen, spielt sowohl bei denen, die beim Kunden arbeiten, als auch bei denen, die im Netlution-Office angesiedelt sind eine zentrale Rolle.

Da sich in den letzten Jahren der Anteil der im Office arbeitenden Kollegen auf ca. 30 % erhöht hat, beschäftigten wir uns Anfang 2016 aufgrund der angespannten Verkehrssituation im Rhein-Neckar-Delta damit, welchen Beitrag Netlution leisten kann, um die Anreise für Kollegen angenehmer zu machen und Ihnen Zeit zu sparen. Dabei galt es nicht nur, einen geeigneten Bürostandort zu finden, sondern vor allem auch einen, der sowohl mit dem Auto als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen ist. Nachdem sich dies gar nicht so einfach gestaltete, entschieden wir uns, für die Work-Life Balance unserer Kollegen zu investieren und nach monatelanger Planung, Suche und schließlich einem aufwendigen Umbau, war es dann so weit: Der Netlution-Standort in Mannheim wurde um einen linksrheinischen Standort in Böhl-Iggelheim ergänzt, sodass die Pendelei über den Rhein für viele Kollegen entfällt.

Dadurch besteht nun die Möglichkeit teamintern zu entscheiden, wie (an einem Standort oder standortübergreifend) und wo sie Ihren Standort wählen und wir können unabhängig vom Team arbeitenden Kollegen ebenfalls den für sie besser erreichbaren Arbeitsplatz anbieten. Wir freuen uns auf entspannteres Arbeiten und schnellere Wege.

?