Slider

Anpassung Ticketsystem (Change Categories)

Unterstützung bei der Analyse, Anpassung bzw. Überarbeitung von Change Categories im globalen Ticketsystem

Einleitung & Ausgangssituation

Der Kunde benötigte – im Rahmen eines globalen Outsourcing Projekt – Unterstützung bei der Überprüfung und Anpassung von Change Kategorien für den neuen, externen Dienstleister.

Projektziele & Umsetzung

Im Zuge eines Outsourcings des IT Betriebs an einen externen Dienstleister, mussten operative Change Categories im Ticketsystem des Kunden analysiert und ggf. angepasst werden. Analysiert wurden u.a.:

  • Welche Kategorien sind betroffen?
  • Muss der Workflow angepasst werden?

Hierzu war eine umfangreiche IST-Analyse und Scope Definition notwendig. Im Anschluss wurde das Projekt aufgesetzt und gemeinsam mit ca. 40 Change Koordinatoren die Change Categories abgestimmt und ggf. angepasst. Darüber hinaus wurde die Dokumentation zu den jeweiligen Workflows erstellt (Singlepager).

Projektlaufzeit

Das Projekt startete 2015 und endete 2016.

Das könnte Sie auch noch interessieren:

?